kaputt und zugenäht - ZDF

Telefon: +49 2405 2619

info@uhren-kriescher.de
Adresse & Wegbeschreibung »

Mo - Fr
 
08.45 - 13.00 Uhr
14.30 - 18.30 Uhr
Sa 08.45 - 14.00 Uhr

Uhren-Restaurierungen

 

Erhalt von antiken Uhren und die Bewahrung für nachfolgende Generationen
verlangen einen pfleglichen Umgang mit den Werten vergangener Epochen.

Uhrmachermeister Kriescher genießt seit vielen Jahren das Vertrauen seiner Auftraggeber,
die nicht selten aus dem Kreis bekannter Uhrensammler, Uhrenmuseen und Auktionshäuser stammen, wie unsere Referenzprojekte:

  • Restaurierung der Uhren des Couven Museum und des Suermondt Ludwig Museum,
  • Restaurierung einer Uhr von „Kinzing & Roentgen“
  • Restaurierung der Uhrensammlung des Prinzen von Merode.

Die Verantwortung, die man bei der Restaurierung historischer Uhren an Uhrmachermeister Kriescher heranträgt, lässt er und seine Uhrmacher mit größter Sorgfalt in die Materie einfließen. Die Spezialisten in der Uhrmacherwerkstatt haben es mit Zeitzeugnissen zu tun, die vom Erfindungsgeist und von den handwerklichen Fähigkeiten ihrer Erbauer erzählen.

Bei der Restaurierung und Konservierung legt Uhrmachermeister Kriescher großen Wert darauf,
sich in die jeweilige Zeit hineinzuversetzen und mit möglichst gleichen Verfahren zu arbeiten, wie der Erbauer der Uhr.

Im Jahr 2009 wurde Uhrmachermeister Kriescher wegen seiner Verdienste um die Uhrensammlung des Prinzen von Merode zum „Hofuhrmacher“ ernannt.